Mag. Anita Stix

Coach

Kinesiologin

Pranaheilerin

PR-Expertin und Journalistin

Anita Stix

 

E:  beratung@anitastix.at

W: www.anitastix.at

T:  0699 1 954 67 62

 

 

Geb. 1970 in NÖ

 

 

Ich bin 1970 in NÖ geboren und lebte bis zu meinem 25. Geburtstag in der Stadt Gänserndorf. Mittlerweile bin ich zu einer Wahlwienerin geworden und ich genieße die vielen Vorzüge dieser schönen Stadt.

 

Beruflich bin ich seit vielen Jahren im Journalismus und in der Public Relations tätig. Im Mittelpunkt meines beruflichen Interesses stand und steht immer die Förderung von Menschen. Projekte für Jugendliche, Kinder, niedrig qualifizierte Frauen oder Minderheiten spornen mich dabei ganz besonders an.

 

Die Suche nach „mehr“ im Leben und das große Interesse an der Arbeit mit Menschen führten mich 2007 auf meinen zweiten beruflichen Weg - der Lebens- und Sozialberatung.

Derzeit arbeite ich in freier Praxis in der ALDEA Praxisgemeinschaft im 8. Bezirk. Zusätzlich führe ich Gewaltpräventionsworkshops an Volksschulen und Mittelschulen durch und arbeite in einem MigrantInnenprojekt mit.

 

Ich verstehe das Leben als einen Entwicklungsprozess und möchte Menschen dabei begleiten, ihr Streben nach Ganzheit und Fülle ihres irdischen Seins zu erreichen. Immer mehr Menschen wollen ihr Ziel eines sinnvollen Lebens nicht aus den Augen verlieren. Sie streben nach Entwicklung, Reflexion, Integration und Wachstum in ihrem ganz persönlichen individuellen Dasein. In meiner Arbeit ist mir daher die Verbindung von Körper, Geist und Seele wichtig, weil meiner Meinung nach nur dadurch eine ganzheitliche Heilung und somit persönliche Entwicklung möglich ist.

Ausbildungen

Diplomierte Lebens- und Sozialberatung (ARGE Bildungsmanagement)

 

Prana Heilung (Dr. Nalini Sahay, Yoga Vidya Bad Meinberg)

 

Kinesiologie (Touch for Health, Silvia Podlisca)